Gesund bewegen - besser leben!
Gesund bewegen - besser leben!

Unser AJAMBOW

MAJI bedeutet WASSER ...
 
Der AJAMBOW ist einzigartig in der Welt, essentiell in unseren AJAMBOW-Kursen und zentral für das Ajambo-Training. Er schafft einen variablen Widerstand, der auf jeden einzelnen TeilnehmerIn und seine Bedürfnisse bei jedem Training zugeschnitten werden kann. Wenn du ein schwereres Gewicht möchtest, musst du einfach mehr Wasser hinzufügen. Wenn du ein leichteres Gewicht brauchst, nimm einfach Wasser heraus. Es ist wirklich so einfach!
 
Der AJAMBOW ist ein funktionelles Trainingsgewicht und wird während des gesamten Kurses verwendet, um sowohl Widerstand als auch Unterstützung zu bieten. So kann das Training an die Bedürfnisse jedes Einzelnen angepasst werden.
 
Der AJAMBOW ist so mit Wasser gefüllt, dass du den „Fluss“ erleben, hören und dich mit dem AJAMBOW verbunden fühlen wirst. Das Geräusch des Wassers, das sich durch den AJAMBOW bewegt, beruhigt, entspannt und ermutigt dich, dich besser zu konzentrieren. Indem du dich auf das Geräusch des fließenden Wassers fokusierst, kannst du weniger harmonische Geräusche aus deiner Umgebung ausschließen und deinen Geist im Alltag von dem befreien, was dir zuvor widerfahren ist.

 

Der AJAMBOW ist dein Begleiter während des gesamten Kursablaufs und dein Freund. Er hilft dir bei deinen Übungen. Sein Name entstammt der afrikanischen Amts- und Verkehrssprache SWAHILI. Warum afrikanische Namen und diese Sprache? Weil du in diesem Kurs eine Reise durch die afrikanische Savanne erlebst. So machst du Sport, ohne das Gefühl Sport zu machen. Ein fantastisches Erlebnis!

Die einzelnen Stufen im AJAMBOW Kurs sind:

 

Phase 1: Kuamka (Auf-/Erwachen)

Phase 2: Kuchunguza (Erkunden/Auskundschaften)

Phase 3: Uwindaji (Jagd)

Phase 4: Sherehe (Feier/Fest)

Phase 5: Kufurahi (Entspannung)

 

Kleines Wörterbuch aus dem Swahili (oder Suaheli - Afrikanische Amts- und Verkehrssprache)

 

Ajambo - Wiedergeburt

Mwalimu - Lehrer

Ahili - Familie

Memba - Mitglied

Maji - Wasser

 

Die Effektivität der gesundheitlichen Wirkung unseres AJAMBOW auf die Tiefenmuskulatur im Schulter-, Rücken- und Nackenbereich konnte in einer Studie der renommierten Sportwissenschafltichen Fakultät der Universität Leipzig messbar bestätigt werden. 

So berichten viele unserer Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer, dass Schmerzen in den genannten Körperregionen deutlich geringer werden oder sogar ganz verschwinden. Zusätzlich haben wir Erfahrungsberichte unserer Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer, dass dieser aussergewöhnliche Kurs Depressionen vorbeugen oder entgegenwirken kann.

 

Komm mit uns auf Safari! Erlebe diesen innovativen, einzigartigen Kurs mit dem einzigartigen Sportgerät!

Druckversion | Sitemap
© Motus Sanum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt