Gesund bewegen - besser leben!
Gesund bewegen - besser leben!

Einige unserer glücklichen Mitgliederinnen und Mitglieder

Irene Schütze, Mitglied seit Juli 2015

 

"Unsere" Irene macht uns besonders stolz! Irene ist das älteste Mitglied in zweierlei Hinsicht. Erstens ist sie sozusagen Aktivistin der ersten Stunde, Irene ist nämlich von Beginn an Mitglied bei uns, und zweitens ist sie auch altersmäßig das älteste Mitglied! Mit stolzen 85 Jahren "turnt" Irene nun schon seit mehr als 8 Jahren in unserem Kursstudio regelmäßig und man sieht es ihr an! 

 

"Ich bin sehr, sehr glücklich als ich vor vielen Jahren bei euch etwas gefunden hatte, wo ich Sport machen kann. Früher habe ich Sport gehaßt und ich war zum Leidwesen meines Vaters auch nicht besonders gut im Sport. Mein Vater war richtig erbost, dass ich keinen Weg zum Sport fand und das hat mich erst recht animiert, mich dem Sport fernzuhalten. Zumal ich auch keinen guten Sportlehrer hatte. Als ich dann mit 77 Jahren endlich bei euch mit Sport anfing, hatte ich mich schon sehr geärgert, dass ich nicht schon früher damit begonnen hatte. Ich möchte unbedingt sagen, dass es NIE zu spät ist, mit dem Sport zu beginnen. Es tut mir unheimlich gut, es hilft mir ganz extrem im Alltag beweglicher zu sein und ich bin immer ganz traurig, wenn ich es mal nicht ins Kursstudio schaffe, dann fehlt mir etwas. Mein Dienstag Morgen Kurs ist mir heilig! Der Kurs bei Claudia macht mir sehr viel Spaß. Die Kombination von Kraft und Bewegung und das nicht nur im Stehen, sondern auch auf der Matte. Es ist von allem etwas dabei. Das Ambiente ist äußerst angenehm, ich fühle mich da wirklich wohl. 
Ich kann nur nochmal sagen: Ich bin sehr traurig, dass ich erst so spät angefangen habe!"

Janin Doberanz, Mitglied seit Januar 2022

 

"Seit einigen Jahren fühle ich mich absolut wohl im Kursstudio. Susan hat eine sehr angenehme Art, gesundes Leben näherzu-bringen. Der Rückenscan mit dem IDIAG und meinem daraus resultierenden individuellen Trainingsplan hat mir ganz extrem geholfen! Es ist seit sehr langer Zeit das erste Mal, dass ich ohne Schmerzmittel durch den Tag komme. Das macht mich sehr glücklich!"

Jörg Hansen, Mitglied seit Mai 2023

 

"Durch meine Bürotätigkeit und häufiges Sitzen wurden meine Rückenbeschwerden immer schlimmer. Im Kursstudio habe ich das endlich einmal checken lassen und bin nun ebenso glücklich wie erstaunt. Die Messung selbst ging schnell und bereits am 2. Tag danach konnte ich durch die empfohlenen Übungen eine deutliche Verbesserung, gerade im unteren Rücken spüren! Dass das so schnell geht und so einfach ist, hätte ich nicht vermutet. Was ich ausserdem wirklich sehr gut finde ist, dass ich diese Übungen überall, selbst im Büro machen kann und kein Trainingsgerät dazu brauche. Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht und so effektiv ist sich von Rückenproblemen zu befreien. Vielen Dank!"

Annett Müller, Mitglied seit Februar 2023

 

"Seit dem ich bei Euch den Rückenscan gemacht habe, geht es mir viel, viel besser! Selbst wenn ich die Übungen nur 2 Mal pro Woche mache, spüre ich eine deutliche Verbesserung. Der ajambow® Kurs hilft mir zusätzlich sehr! Ich muss seit dem weniger Medikamente nehmen und habe deutlich weniger Verspannungen im Rücken. Mein Wohlbefinden hat sich spürbar gesteigert. Dafür bin ich Euch sehr dankbar! Ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein und dass ich mich vor allem auch für den Rückenscan entschieden hatte. Den hatte ich erst im Februar (2023) bei Euch gemacht und die auf meinen Rücken abgestimmten Übungen haben mir sofort geholfen. Dieser schnelle Effekt hatte mich erstaunt!"

Druckversion | Sitemap
© Motus Sanum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt