Gesund bewegen - besser leben!
Gesund bewegen - besser leben!

Dein Team

Unser Team besteht ausschliesslich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig, kompetent und immer mit guter Laune für dich da ist. 

Susan Schmidt

Diplom-Sportlehrerin

Inhaberin Kursstudio Motus Sanum

Rückenschullehrerin

Kursleiterin Ajambow

Kursleiterin Pilates

Kursleiterin Starker Rücken

Kursleiterin Rücken Faszien

Kursleiterin Bauch-Beine-Po

 

Susan studierte an der renomierten DHfK in Leipzig mit einem Diplomabschluss 1993. Ihre Erfahrungen sind auf den Gebieten Sport, Ernährung und Lebensfreude einzigartig. Seit mehr als 20 Jahren erweitert sie ihr Wissen als mehrfache Studioleiterin in Berlin und Leipzig. Intensive Erfahrungen als Kursleiterin, zertifiziert für alle Krankenkassen, bereichern ihre Kompetenz. Ihre Freude im Umgang mit Menschen bei Jung und Alt ist nicht zu übersehen und "Ihr Funke" springt bei jedem sofort über. Es war eine logische Konsequenz, dass Susan sich dann 2015 entschied ihr "eigenes Ding" zu machen. Mit all der über die Jahre augebauten Kompetenz war und ist es ihr wichtig mit ihrem Kursstudio den Menschen einen leichten und überzeugenden Weg zu bieten, sich für einen gesunden Lebensstil bis ins hohe Alter zu entscheiden und diesen mit Leichtigkeit umzusetzen. Die Erfolge und das Glücklichsein unserer Mitglieder spricht allumfassend für sich. Frag einfach unsere Sportlerinnen und Sportler!

Claudia Kaiser

Diplom-Sportlehrerin

Rückenschullehrerin

Kursleiterin Starker Rücken

Kursleiterin Kampfkatzen

 

Ebenso wie Susan studierte Claudia gemeinsam mit ihr an der renommierten DHfK in Leipzig und beendete dieses mit einem Diplomabschluss. Die beiden sind also fast Schwestern! 

In zahlreichen Studios war und ist Claudia seit 20 Jahren Kursleiterin verschiedenster Kurse und zählt damit zu den erfahrendsten dieses Faches. Ihr Lachen und ihre Lebensfreude zeichnen jeden ihrer Kurse und ihr Wesen aus und es fällt leicht, ihre Freude in den eigenen Alltag zu übernehmen. Ihre Kampfkatzen-Kinderkurse sind sehr erfolgreich. In diesen bringt sie Kindern bei, sich selbstbewusst und selbstschützend durch den Alltag zu bewegen, lernt ihnen auch mit Niederlagen zurecht zu kommen und schnell wieder aufrecht zu gehen. Sie in unserem Team zu haben ist eine Bereicherung!

Chunli Chen-Dietrich

Taiji- und Qigong Lehrerin

Kursleiterin Tai Chi

 

Chunli wurde in der inneren Mongolei, Volksrepublik China geboren. 1998 kam sie nach Deutschland um hier Malerei und Kommunikationsdesign an der Burg Griebichenstein zu studieren. Schon während ihre Studiums praktizierte und unterrichtete sie Taiji und Qigong. Den Geist zu entspannen und den Körper auf sanfte Art und Weise zu kräftigen ist das Ziel dieser Bewegungs- und Entspannungskünste.

Gelernt hat Chunli Taiji und Quigong schon von Kindheitsbeinen an, denn als Chinesin wächst man quasi damit auf. Anfangs noch von ihrer Mutter unterrichtet und in den chinesischen Parks mit anderen Menschen praktiziert, kamen später Unterrichtseinheiten mit chinesischem Taiji-Meistern dazu.

Seit 2004 ist sie voll berufstätig und Taiji ist zur "Privatsache" geworden. Doch nicht bei uns! Wir sind sehr glücklich Chunli in unserem Team zu haben.

Patrice Tournoy

Yogalehrer

Kursleiter Yoga

 

Patrice praktiziert seit 2013 Yoga und Meditation und bei einer Begegnung mit ihm lernst du einen sehr ausgeglichenen und warmherzigen Menschen kennen. Er beschäftigt sich seit dem intensiv mit Spiritualität, Heilung, Gesundheit und eine holistische gesunde Lebensweise. 2016 absolvierte Patrice seine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya und lebte und diente dort 4 Jahre lang als Sevaka. Während dieser Zeit absolvierte er 2018 die Yin-Yoga Ausbildung und ebenfalls eine Ausbildung zum Scshamanisch-Energetischen Heiler. Seit 2020 ist seine Wahlheimat als hauptberuflicher Yoga Lehrer Leipzig. Zu unserem und eurem Glück!

Sein innerstes Anliegen ist es, Menschen mit Hilfe von Yoga und Meditation in ihre eigene Kraft zu bringen und ihnen auf ihrem Weg zur Selbsterkenntnis, zur Selbstheilung und zur Selbstverwirklkich-ung mit wertvollem Wissen, Weisheiten und Techniken aus dem integralen Yoga begleitend zu unterstützen. Patrice ist ein großer Gewinn für unser Team!

Andrea Dobisch

Rückenschullehrerin 

Personal Trainerin

Kursleiterin Starker Rücken

Kursleiterin Rücken Faszien

Kursleiterin Bauch-Beine-Po

 

Andrea hat sich bereits seit fast 20 Jahren dem Sport verschrieben und geht als erfahrene, ruhige Kursleiterin sehr souverän mit den Sportlerinnen und Sportlern um. Sich als Coach und Trainerin weiterzubilden ist für Andrea ebenso selbst-verständlich wie das Lächeln.

So ist sie beratend als Coach für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung die perfekte Ansprech-partnerin für Lebensplanung und Psychohygiene. Als Hypnose-Coach führt sie dich in die tiefe Welt der eigenen Psyche und kann als Spinning-Instructor ebenso eine härtere Gangart fahren.

Wenn du also dein persönliches Potential professionell unterstützt entfalten und entwickeln möchtest, dann hilft dir Andrea mit Leichtigkeit auf diesem Weg. Du kannst aber auch einfach nur einen ihrer Kurse in unserem Studio besuchen.  Sie bei uns im Team zu haben, ist großartig!

Josefine Seifert

Yogalehrerin

Kursleiterin Yoga

 

Josefine ist sehr passend für unser Team und fachlich äußerst kompetent. Ihre Leidenschaft als Yogalehrerin wird durch ihre fachliche Qualifikation als Physiotherapeutin fantastisch ergänzt und so weiß sie sehr genau, welcher Teil deines Körpers wie angesprochen werden kann. Seit ihrer Kindheit gehört Yoga zu ihrem Leben und prägt seither ihren Umgang mit Menschen und mit dem Leben selbst. Dabei reduziert sie Yoga längst nicht auf das Körperliche. Die spirituellen und philosophischen Wurzeln des Yoga sind für sie essentieller Bestandteil und fließen als bereichernde Einheit durch jede ihrer Stunden. Mit ihrer offenherzigen, ruhigen Art und dem entgegenspringenden Lächeln ihrer Seele verführt sie dich mit Leichtigkeit auf ihrer yogischen Reise in ihrem Unterricht. Josefine komplettiert unser Team auf einzigartige, wundervolle Weise!

Druckversion | Sitemap
© Motus Sanum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt